Home
Neuigkeiten/Presse
Vereine
Veranstaltungen
Chorleiter/-börse
Kreis-Jugendchor
Formulare und Links

 

 

Pressemitteilung des Kreischorverbandes

 

Am Sonntag, dem 31. März 2019 fand in der Katholischen Kirche St. Sebastian in Michelstadt das diesjährige Ehrungskonzert vom Kreis-Chorverband Odenwald e.V. statt.

 

Zu diesem Konzert hatte der Chorverband eingeladen, um die zahlreichen Sängerinnen und Sänger im feierlichen Rahmen für ihr langjähriges Engagement zu ehren. Auch Vertreter der Städte und Gemeinden, aus denen Sängerinnen und Sänger geehrt wurden, sind zu diesem feierlichen Anlass gekommen.

 

Es wurden Ehrungen für 25, 40, 50 und 60 Jahre aktives Singen, sowie für 65 und 70 Jahre aktives Singen vorgenommen. Des weiteren wurden Sängerinnen und Sänger für 25 Jahre und 40 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt. Insgesamt wurden 30 Ehrungen durch die neue Vorsitzende des Chorverbandes, Britta Ziefle, vorgenommen. Zu Beginn des Konzerts stellte Frau Ziefle den neuen Vorstand vor und ernannte den vorherigen langjährigen Vorsitzenden, Walter Mayer, zum Ehrenvorsitzenden und dankte auch dessen Gattin für ihr Verständnis für sein ehrenamtliches Engagement mit einen Blumenstrauß.

 

Die musikalische Umrahmung erfolgte selbstverständlich durch Chöre vom Kreis-Chorverband e.V. Dies waren Liederkranz 1844 Michelstadt, MGV Liederkranz 1861 Bad König, Chornetto, Svgg. Harmonie Mümling-Grumbach e.V., Chorgemeinschaft Hummetroth/ober-Kinzig und der Herbertsche Chor Eintracht 1847 Höchst. Durch das Programm führte Kerstin Kredel und Ralf Schnellbacher spielte zum Auftakt und zum Schluss die Orgel.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Sängerinnen und Sängern bedanken, bei allen, vor und hinter der Kulisse, die zum Gelingen dieses wunderschönen Nachmittags beigetragen haben. Besonderer Dank geht an die katholische Kirchengemeinde St. Sebastian Michelstadt, dass wir in dieser schönen hellen Kirche unser Konzert durchführen konnten. Auch dort den Helferinnen und Helfern unser herzlicher Dank.

 

 

 

 

gez. Fürpahs-Zipp

 

 

 

Die einzelnen Ehrungen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die musikalische Umrahmung sorgten folgende Chöre:


Liederkranz 1844 Michelstadt

 

 

MGV Liederkranz 1861 Bad König

 

 

Chornetto, Svgg. Harmonie Mümling-Grumbach e. V.

 

 

Chorgemeinschaft Hummetroth/Ober-Kinzig

 

 

Herbertscher Chor Eintracht 1847 Höchst

 

 

w.f.mayer@web.de